Kachelöfen Kachelknut Baukeramik Gartenkeramik
gebrauchskearmik
Werkstatt
Galerie
über Kuretzky Presseservice Kontakt
zum Seitenanfang


Wunschkugel für Hochzeiten, Jubiläen, Taufen, Geburtstage, Einweihungen, etc.

Unsere Wunschkugel gibt allen feierlichen Anlässen einen Rahmen, um die Glückwünsche für die Gratulanten einmal auszuformulieren, mehr zu sagen, als nur beim Handschlag. Indem die Gäste die Wünsche auf beiliegende Zettel schreiben, malen oder zeichnen und dann die Papierchen flugs, gerollt in die Öffnung der Kugel geben, bleiben sie über den Tag der Feier hinaus erhalten.
Am Ende der Feier wird das Loch der Kugel von den Schenkenden dicht verschlossen. Niemand wird je die Lettern lesen, solange die Kugel heil bleibt. Die Wünsche aber werden „da sein“ und die Kugel bleibt den Beschenkten stetig in guter Erinnerung.


Texte: Laß uns einander zur Freude leben. Goethe
---------Alle meine Quellen sind in dir. Psalm 87,7
---------Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen ... Rilke


Die Wunschkugeln liefern wir mit kalligraphisch gestalteter Anleitung für die Gäste, passenden Wunschzetteln und dem nötigen keramischen Kleber


zum Seitenanfang